Nachruf

Die Schützengesellschaft Fortuna Röttingen trauert um ihr am 29.09.2003 verstorbenes Mitglied

Theo Schmitt

Er ist als Gründungsmitglied bereits 1962 dem Verein beigetreten.

Bis 1974 schoss er in der 1.Mannschaft, danach bis 1987 in der 2.Mannschaft. Insgesamt war er 25 Jahre aktiver Mannschaftsschütze mit dem Luftgewehr. 1965 und 1971 wurde er Schützenkönig; 1963, 1969 und 1974 war er 2.Ritter. Aufgrund seiner unermüdlichen Leistungen für den Verein wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Neubau des Schützenhauses war Theo der fleißigste Helfer des gesamten Vereins. Deshalb wurde Ihm die Ehre zuteil, den ersten Schuss überhaupt im neuen Schützenheim auf die Einweihungsscheibe abzugeben.

Die Schützengesellschaft verliert mit ihrem Schützenkameraden Theo einen Menschen, der sich durch vorbildliches Pflichtbewusstsein und kameradschaftliches Verhalten auszeichnete.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

Schützengesellschaft "Fortuna" Röttingen