Königsproklamation 2006
Rudi Stammler als Schützenkönig 2006 proklamiert
 
Neuer Schützenkönig Rudi Stammler war sprachlos
Rekordteilnehmerfeld von 50 Schützen in Röttingen

 

Röttingen: Mit dem Rekordteilnehmerfeld von 50 Schützen - 28 Luftgewehr und 22 Luftpistole - ermittelte die Röttinger Schützengesellschaft "Fortuna" ihren Schützenkönig 2006.
 

Eingerahmt von elf Fackelträgern und begleitet von zahlreichen kräftigen Hand- und Schaftböllerern der Böllergruppe "Julius Echter" öffnete Röttingens Bürgermeister Günter Rudolf bei klirrender Kälte vor dem Vereinsheim das geheimnisvolle Kuvert mit den Siegern, nachdem Schützenmeister Georg Hubert, Stefan Brückner und Jugend-Königin Anna Englert von ihren Rechten und Pflichten entbunden und ihnen für ihre vorbildliche Regentschaft gedankt hatte.
 


(Bild v.l.n.r. Hubert G; Bürgermeister Rudolf; Stammler R.; Hertlein K.; Ort H.; Ganter S.; Weid C.)
 

Mit einem 412 Teiler durfte der Schirmbacher Rudi Stammler erstmals die Königskette in Empfang nehmen. Als Ritter stehen ihm Georg Hubert (491 Teiler) und Kristin Hertlein (502) für zwölf Monate zur Seite. Jugendkönig 2006 wurde Christian Weid (Riedenheim). Sebastian Ganter (248 Teiler) und Hannes Ort (306) hatten von den 23 Jugendlichen die ruhigste Hand und vervollständigten das Jugendkönigstrio. Mit zu den ersten Gratulanten des völlig überraschten und sprachlosen neuen Schützenkönigs Rudi Stammler gehörte auch Schützenmeister Dieter Nees vom Patenverein SSV Waldbüttelbrunn 65.
 

Im voll besetzten Vereinsheim nahmen anschließend die beiden Sportleiter Dieter Menth und Stefan Brückner noch die Siegerehrung im Pokalschießen vor. Die Ergebnisse: Gewehr 1. Platz Georg Hubert (64,1 Teiler) gefolgt von Emil Metzger (103,3) und Burkhard Ort (173,0). Pistole 1. Platz für Marion Lechner (67,6) vor Dieter Menth (92,3) und Wolfgang Ort (136,7). Beim Jugendpokal ging Andi Lang (72,5) vor Jens Langmandel (183,4) und Theresa Will (215,5) als Sieger hervor. brun

© Fränkische Nachrichten - 16.01.2006