Jahreshauptversammlung 2008 (Teil 2) mit Neuwahlen

Schützen mit neuem Vorstand

Reibungslose Wahl im zweiten Anlauf


RÖTTINGEN (MAB Foto: Markhard Brunecker)
Willi Geresbeck heißt der neue Vorsitzende der Schützengesellschaft Fortuna Röttingen. Bei der Verlängerung der Generalversammlung vom 8. März, bei der kein Nachfolger für den scheidenden Schützenmeister Georg Hubert gefunden wurde, hatte Wahlleiter Burkhard Ort diesmal ein leichtes Amt.

Im Eiltempo wählte die Versammlung folgende Vorstandschaft: Schützenmeister Willi Geresbeck, zu seinem Stellvertreter Ralf Scheckenbach.

Neue Kassiererin wurde Heike Ort. Schriftführerin Silvia Spiegel, Sportleiter Dieter Menth, zu seinem Stellvertreter Rainer Hehn.

Von den Jugendlichen wurde Martin Menth in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt. Vize-Jugendleiterin ist Kristin Hertlein. Alte und neue Kassenprüfer sind Wolfgang Melz und Elfriede Scheckenbach.

Zu weiteren Ausschussmitgliedern wurden einstimmig gewählt: Anton Lang, Wolfgang Melz, Marion Lechner, Hermann Hertlein, Walter Rhein und Christine Hubert.

Mit seinem oberbayrischen Dialekt kommentierte der neue Vorsitzende Willi Geresbeck charmant seine Wahl: "I hoff, dass die Fußstapfe vom Schorsch net zu groß san".

 

 

Der scheidende Röttinger Schützenmeister Georg Hubert (rechts) mit den neuen Vorstandsmitgliedern (von links): Rainer Hehn, Heike Ort, Willi Geresbeck und Kristin Hertlein.

 


Wahl von Ehrenmitgliedern 

Ehrenurkunde für 45-jährige Mitgliedschaft


RÖTTINGEN (MAB Foto: Markhard Brunecker)
Einstimmig wählten die Mitglieder der Schützengesellschaft Fortuna Röttingen 1962 bei der Generalversammlung Georg Hofmann und Fritz Rhein zu ihren Ehrenmitgliedern. Unter großem Applaus überreichten Schützenmeister Georg Hubert (links) und sein Nachfolger Willi Geresbeck (rechts) im Beisein ihres Stellvertreters Ralf Scheckenbach den beiden Gründungsmitgliedern die Ernennungsurkunde.

Eugen Zobel, der wenige Tage nach der Gründung dem Verein beigetreten ist, wurde für 45-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Wahl zu Ehrenmitgliedern (von links): Georg Hubert, Fritz Rhein, Georg Hofmann, Ralf Scheckenbach und Willi Geresbeck

 

© Main-Post- 08.04.2008