Schützengesellschaft Fortuna wählt und ehrt

Generalversammlung

RÖTTINGEN (MAB) [Kommentare Wolfgang Ort]
In Vertretung des aus beruflichen Gründen im Ausland weilenden Vorsitzenden Willi Geresbeck leitete sein Stellvertreter Ralf Scheckenbach die Generalversammlung der Schützengesellschaft Fortuna Röttingen. 

Neuer Schützenvorstand: Im Bild (von links) stellvertretender Sportleiter Rainer Hehn, stellvertretende Schriftführerin Tanja Scheckenbach, Sportleiter Wolfgang Ort, Schriftführerin Andrea Rhein, stellvertretender Jugendleiter Bernd Gebhard, Jugendleiterin Kristin Hertlein, stellvertretender Vorsitzender Ralf Scheckenbach und Kassiererin Heike Ort.

Foto: BURKHARD ORT

Dabei hatte er die angenehme Aufgabe, auf ein erneut sehr erfolgreiches Jahr zurückzublicken. Neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen zählte die Teilnahme am Trachtenumzug des Münchner Oktoberfestes zu den gesellschaftlichen Höhepunkten. [keine Teilnahme am Oktoberfest]

Auch in 2011 plant die Gesellschaft einen Vereinsausflug. Für den Mai ist ein Wanderausflug ins Oberjoch vorgesehen.

Die zahlreichen sportlichen Erfolge der vergangenen zwölf Monate ließ stellvertretender Sportleiter Rainer Hehn Revue passieren und überreichte Urkunden und Nadeln der Gau- und Bezirksmeisterschaften.

Auch Jugendleiter Martin Menth blickte auf das Jahr 2010 zurück.
Von einer positiven Kassenlage berichtete Kassiererin Heike Ort.

Stellvertretender Bürgermeister Burkhard Ort, der den Dank der Stadt Röttingen überbrachte, führte als Wahlleiter auch die Vorstandswahlen durch. In ihren Ämtern bestätigt wurden Wilhelm Geresbeck als Vorsitzender, Ralf Scheckenbach als sein Stellvertreter und Heike Ort als Kassiererin.

Das Amt des Schriftführers übernimmt aus beruflichen Gründen Andrea Rhein erst ab Januar 2012, bis dorthin übt Tanja Scheckenbach das Amt aus.

Neuer Sportleiter ist Wolfgang Ort, Stellvertreter bleibt Rainer Hehn. Der Jugendabteilung steht nun Kristin Hertlein vor. Zu ihrem Stellvertreter wurde Bernd Gebhard gewählt.
Die Kasse überprüfen wie bisher Wolfgang Melz und Elfriede Scheckenbach. Böllerbeauftragter [bleibt] ist Rudolf Stammler.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Wilhelm Geresbeck, Andreas Lang, Katja Seibt (alle zehn Jahre), Rita Lang (20) und Evi Philipp für 40 Jahre mit einer Urkunde geehrt.

Die Vereinsehrennadel in Bronze für besondere Leistungen erhielt Alexander Jakubowski. Silber ging an Andreas Lang und Carina Hubert.

© Main-Post  23.03.2011