Königsproklamation 2012

Bei der SG Fortuna Röttingen haben die Damen die Nase vorn. Schützenkönigin wurde Silke Rein, Jugendkönigin Sara Lechner.  

Treffsicher: Die Schützenfamilie 2012 der SG Fortuna Röttingen (von links): 2.Sportleiter Rainer Hehn, 2.Bürgermeister Burkhard Ort, 1.Ritter Georg Hubert, Schützenkönigin Silke Rein, 1.Jugendritter Laura Menth, 2.Ritter Hannes Ort, Jugendschützenkönigin Sara Lechner, 2. Schützenmeister Ralf Scheckenbach, 2.Jugendritter Sebastian Schaible

Eingangs begrüßte 2.Schützenmeister Ralf Scheckenbach die zahlreich erschienen Gäste vor dem Röttinger Schützenhaus. Er freute sich über die rege Teilnahme und bedankte sich für den guten Zusammenhalt im Verein, trotz der Turbulenzen im vergangenen Jahr.

Die Stadt Röttingen wurde durch 2.Bürgermeister Burkhard Ort vertreten, der sich für die sehr gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung beim Verein bedankte.  Danach nahm er die Proklamation der neuen Hoheiten vor. Traditionsgemäß verkündete er zuerst die beiden Ritter bei der Jugend. Dies sind in diesem Jahr Sebastian Schaible (542 Teiler) und Laura Menth (132 Teiler). Schützenkönigin wurde Sara Lechner (130 Teiler). Nachdem bei den Aktiven das Geheimnis der Ritter, Hannes Ort (474 Teiler) und Georg Hubert (178 Teiler) gelüftet war, proklamierte er Silke Rein mit einem 72 Teiler zur neuen Schützenkönigin. Begleitet wurde die Proklamation von sieben kräftigen Hand- und Schaftböllern der Böllergruppe "Julius Echter", die den Würdenträgern salutierten. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Vertreter des Patenvereins Waldbüttelbrunn die die Hoheiten beglückwünschten und ein Präsent übergaben.

Insgesamt hatten sich 52 Personen am Königsschießen beteiligt, davon waren es 12 Jugendliche. Mit 19 Teilnehmerinnen bestätigten die Damen einmal mehr die „Frauenpower“ bei der SG. Im voll besetzten Vereinsheim und bei bester Stimmung führten Wolfgang Ort und Rainer Hehn anschließend noch die Siegerehrung im Preis- und Pokalschießen durch, das in diesem Jahr mit besonders bemerkenswerten guten Schießergebnissen aufhorchen ließ.

Beim Schiessen auf die Meisterserie ging Platz 1 an Georg Hubert mit 98 Ringen, gefolgt von Julia Ganter mit 97 Ringen (Deckserien 97, 96, 96) und Martin Menth mit ebenfalls 97 Ringen (Deckserien 97, 96, 94)
In der Jugend setzte sich Laura Menth mit 98 Ringen durch, gefolgt von Sara Lechner mit 97 Ringen (Deckserie 96 Ringe) und Stefanie Hubert, ebenfalls 97 Ringe.

 

Den Pokal Jugend gewann Sara Lechner (13,8 Teiler) vor Stefanie Hubert (90,6 Teiler) und Steffen Sauer (134,5 Teiler). Pokal Luftgewehr Ralf Scheckenbach (19,3 Teiler), gefolgt von Julia Ganter (31 Teiler) und Martin Menth (63,7 Teiler). Pokal Luftpistole Thomas Hertlein (314 Teiler) vor Sebastian Ganter (565 Teiler) und Silvia Spiegel (637 Teiler).

Die ersten Plätze beim Schiessen auf die Festscheibe belegten Julia Ganter (20,6 Teiler) gefolgt von Stefan Debatin (42 Teiler) und Rainer Hehn (56,8 Teiler). Bei der Jugend waren Sara Lechner (84,1 Teiler), Stefanie Hubert (101,3 Teiler) und Steffen Sauer (167 Teiler) die erfolgreichsten Schützen.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei allen Sponsoren, die uns mit Sachpreisen und Gutscheinen unterstützt haben, herzlich bedanken.

Direkt von der Gaukönigsproklamation in Rimpar stieß unsere frisch proklamierte Gau-Jugendschützenkönigin Stefanie Hubert zur Feier dazu, wo sie mit einem kräftigen Applaus begrüßt und beglückwünscht wurde.