Ziel im Visier

Wochenende der Vereine

Lustige Stunden konnten die Besucher unseres Aktionstages im Schützenhaus in Röttingen verbringen.
Nachdem Petrus doch noch ein Einsehen mit uns hatte und pünktlich ab 10:00Uhr die Sonne scheinen lies konnte unser Aktionstag beginnen. Alle Helfer waren bestens gelaunt und mit Feuereifer wurden alle Aktionen erst einmal einem Selbsttest unterzogen. Bei insgesamt 11 Stationen war für jeden etwas Passendes dabei. Da gab es Stelzenlaufen, Ballwerfen, Dosenwerfen, Kartenhaus bauen, Dart , Seilspringen, Slackline, Eierlauf und natürlich Luftgewehr und Luftpistole schießen. Für die Jüngeren stand ein Lichtgewehr bereit, das allerdings auch bei den „Großen“ Kindern mächtig Anklang fand. Den größten Spaßfaktor gab es ohne Zweifel beim Gummistiefelweitschleudern, da waren sich alle einig. Jeder Teilnehmer bekam einen Trimmy-Ausweis, in dem seine Ergebnisse notiert wurden. Wer 9 von 11 Aufgaben bewältigt hatte konnte sich seine Medaille abholen. Es war ein Spaß für Jung und Alt.
Obwohl wir mit einer größeren Resonanz gerechnet hatten konnten wir doch eine Reihe von Trimmy-Medaillen und Preisen überreichen.
Abschließend waren sowohl Besucher als auch Helfer einer Meinung: „Das war ein toller Tag, sowas machen wir wieder mal“.

[Bilder]

© ML- 13.10.2012                                              Home