Bayrische Meisterschaft 2013

Vom letzten Juniwochenende bis So. 14.07.2013 fanden die Bayerischen Meisterschaften im Sportschiessen auf der Olympia-Schiessanlage (der weltweit größten zivilen Schießanlage) in München-Hochbrück statt. Wir gratulieren allen  Teilnehmern zu ihren tollen Ergebnissen. Besonders hervorzuheben der 2. und der 3.Platz von Bernd Gebhard (links im Bild), wie auch der 3. Platz im Luftgewehr Dreistellungskampf der Schülermannschaft.


Antonia Back, Sara Lechner, Anna Welzbacher

Beim Dreistellungskampf  werden je 20 Schuß in den Stellungen Liegend, Stehend und  Kniend abgegeben.  Alle 3 machten ihre Sache gut, was auch das geschlossene Mannschaftsergebnis wiederspiegelt.
Große Aufregung herrschte allerdings beim Kniendschiessen, als bei Anna nach dem 12. Schuß eine 0 am Bildschirm angezeigt wurde, obwohl sie keinen Schuß abgegeben hatte. Nachdem geklärt war, dass es ein Fehler der elektronischen Anlage war, konnte sie dann erst mal weiterschiessen und am Ende den fehlenden Schuß nachholen. Leider hat die Standaufsicht versäumt, den richtigen Knopf zu drücken, sodass dieser nachgeholte Schuß wieder nicht gewertet wurde. Das bedeutete, dass Anna warten musste, bis der komplette Durchgang beendet war um ihren immer noch fehlenden Schuß nachzuholen. Sie musste sich nun wieder  im Kniendanschlag einrichten, mit mittlerweile ca. 150 Zuschauern im Rücken. Nach 3 Probeschüssen (8/10/8) war die Spannung nicht mehr auszuhalten, ging es doch darum, den Podestplatz zu sichern. Auf dem sonst so belebten Schießstand  hätte man eine Stecknadel  fallen hören. Dann fiel der Wettkampfschuß, auf dem Monitor wurde eine 10,0 angezeigt und alle brachen in Jubel aus. Das war eine starke Vorstellung und an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten.

Mit diesen Ergebnissen haben sich einige Schützen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden ebenfalls auf der Olympia-Schiessanlage Ende August–Anfang September statt. Hierzu wünschen wir schon jetzt den nötigen Trainingseifer und „Gut Schuß“.

Nachfolgend die Ergebnisse

Perkussionsgewehr

     

Hubert, Georg

Altersklasse

133 Ringe

32.Platz

       

GK Liegend 300m

     

Ort, Wolfgang

Schützenklasse

591 Ringe

8.Platz

 

 

   

Luftgewehr

     

Lechner, Sara (Kaderschützen Main-Spessart)

Schüler weiblich

185 Ringe

40.Platz

Zitzelsperger, Leyla

Jugend weiblich

382 Ringe

37.Platz

       

Luftgewehr 3-Stellung

     

Back, Antonia

Schüler weiblich

577 Ringe

10.Platz

Lechner, Sara

Schüler weiblich

572 Ringe

20.Platz

Welzbacher, Anna

Schüler weiblich

571 Ringe

22.Platz

Mannschaft: (Lechner, Back, Welzbacher)

 

1720 Ringe

3.Platz

       

KK 100 m

     

Gebhard, Bernd

Altersklasse

290 Ringe

3.Platz

       

KK 3x20

     

Gebhard, Bernd

Altersklasse

546 Ringe

30.Platz

       

KK 3x40

     

Gebhard, Bernd

Altersklasse

1103 Ringe

53.Platz

       

KK Liegend

     

Ort, Wolfgang

Altersklasse

582 Ringe

10.Platz

       

Armbrust 10m

     

Gebhard, Bernd

Altersklasse

381 Ringe

2.Platz

Hubert, Stefanie

Junioren A

342 Ringe

24.Platz

       

Luftpistole

     

Hertlein, Thomas

Schützenklasse

370 Ringe

45.Platz

       

Freie Pistole

     

Kempf, Peter

Schützenklasse

484 Ringe

58.Platz

Hehn, Rainer

Schützenklasse

483 Ringe

61.Platz

Hubert, Felix

Junioren B männlich

386 Ringe

12.Platz

WOr/ML