Bayerischer Landesfeuerstutzenkönig 2013  -  Georg Hubert

Ein Unterfranke wird erstmals Landesschützenkönig mit dem Feuerstutzen
 

Landesschützenmeister Wolfgang Kink, Landes-Feuerstutzen-König 2013 Georg Hubert (SG Fortuna Röttingen e.V.,

Die 22. Bayerische Meisterschaft für Traditionsschützen, die auf der Schießanlage der Kgl. priv. FSG „Der Bund" München ausgetragen wurde, endete mit einer großen Überraschung. Erstmals in der Geschichte des Feuerstutzen-Königsschießens ging die Ehre nach Unterfranken. Der als hervorragender Vorderlader-Schütze bekannte Georg Hubert (SG Fortuna Röttingen) trat zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Feuerstutzen zu einem Wettbewerb an und setzte auf Anhieb den 710-Teiler, der nun eine weitere Fahrt nach München erforderlich macht. Denn zusammen mit den weiteren Landes-Schützenkönigen wird der Einkaufsleiter einer großen Lebensmittel-Handelsgesellschaft am 6. Oktober auf den Stufen der Bavaria dem Volk vorgestellt.

© BSSB-Homepage - 16.09.2013  Bericht und Bild: Fr. Übelacker-Kühn