Fritz Rhein verstirbt am 28.08.2014 im Alter von 86 Jahren

Liebe Zilly, liebe Familie Rhein

Liebe Verwante und Freunde,

Im Namen der Schützengesellschaft Fortuna Röttingen möchte ich hier im Namen Aller Mitglieder unser tiefstes Mitgefühl zum Tod von Fritz aussprechen..

Mit großer Trauer nehmen wir von unserem langjährigen Schützenbruder und Ehrenmitglied Abschied.

Aber Fritz war nicht nur Ehrenmitglied. Nein!

Er war dabei als sich am 17.Dezember 1961 im Gasthaus “Zum Ochsen” ein paar junge Männer trafen mit dem Bestreben den Schießsport in Röttingen wieder aufleben zu lassen. Und voller Tatendrang sind sie es angegangen und haben am 06.Januar 1962 die Wiedergründung der Schützengesellschaft Fortuna Röttingen vorgenommen. Fritz ist somit für unseren Verein ein Mann der ersten Stunde  und wird in der Historie des Vereins als Gründungsmitglied seit Januar 1962 geführt.

Fritz schoß damals in der  Luftgewehrmansschaft und bereits in den ersten beiden Jahren machte sich Röttingen im Gau einen Namen.

Fritz schoß 1964 das zweitbeste Ergebnis mit 280 von damals nur 300 möglichen Ringen. Der Beste hatte nur 4 Ringe mehr. Außerdem wurde e rim selben Jahr der zweite Röttinger Schützenkönig.

Ich selbst habe die Gespräche mit ihm immer sehr genossen, auch wenn sich die Gelegenheit dazu leider nicht allzu oft bot. Vor allem sein stiller  Humor  haben ihn zu einem sehr angenehmen Gesprächspartner gemacht.

Liebe Trauergemeinde,

(Wie einst Heike Fischer sagte,)

“Wo einst ein Mensch aus Fleisch und Blut

ruht jetzt nur noch Erde, Asche oder Flut

Aber das Lachen und die Erinnerung des geliebten Menschen bleiben

Und damit können wir hier auf Erden verweilen.”

Fritz wir werden dein Andenken in Ehren halten

Ruhe in Frieden