Königsproklamation 2024

Vom Ritter zum König

Röttingen 13.01.2024. Bei kaltem Wetter aber bester Stimmung fand die Königsproklamation am Schützenhaus am Gammerstshof statt.
1. Schützenmeisterin Marion Lechner begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den bisherigen Hoheiten für das vergangene Jahr. Die Königin und ihre Ritter bekamen eine Erinnerungsnadel. Anschließend mussten die Schützenkönigin und der Jugendkönig ihre Ketten ablegen. 2. Bürgermeister Josef Geßner überbrachte die Grüße der Stadt Röttingen, bedankte sich für das Engagement der Schützen für die Gemeinschaft und nahm dann die Proklamation vor, die von allen mit Spannung erwartet wurde. Die Verkündigung  der neuen Königstrios wurde von viel Applaus und einigen Böllerschüssen begleitet.
Jugendkönig 2024 wurde Noah Bach, 1. Jugendritter Benedikt Ley, 2. Jugendritterin Elinor Beyer.
Schützenkönig 2024 wurde Lukas Kolmstetter, 1. Ritter Hannes Ort., 2. Ritter Udo Ackermann
Die scheidende Königin Juliane Englert übergab als Geschenk an Lukas Kolmstetter eine handgefertigte Schützenscheibe, die erst einmal ihren Platz im Schützenhaus findet. Die anschließende Königsfeier fand im Anschluss im warmen, gemütlichen Schützenhaus statt.

Im voll besetzten Vereinsheim führte stellvertretender Sportleiter Georg Hubert sowohl bei der Jugend als auch den Aktiven noch die Siegerehrung auf der Meister-, Pokal- und Festscheibe durch. Neben Geldpreisen gab es auch wieder viele schöne Sachpreise, wofür ein herzliches Dankeschön an alle Spender geht, die uns hier unterstützt haben.

Zum Abschluss wurde noch einige schöne Stunden im Schützenhaus gefeiert und auf unsere neue Königsfamilie angestoßen.

 

v.l.: Schützenmeisterin Marion Lechner, 2. Ritter Udo Ackermann, Schützenkönig Lukas Kolmstetter, 1. Ritter Hannes Ort, 2. BGM Josef Gessner 
Burkhard Ort

© ML / WOr, 13.01.2024